Martin Holz

Ich bin Gärtnermeister – und Unternehmer. Das bedeutet, dass ich mich neben meinen gärtnerischen Leidenschaften auch als Betriebsinhaber in der Produktplanung, Marketing und Arbeitswirtschaft beweisen kann.  Ich kann meine Erfolge direkt sehen,  meine Planungen überprüfen. Jeden Tag und jedes Jahr gibt es andere Herausforderungen, denn Pflanzen unterliegen als Naturprodukt den Wettereinflüssen, zudem ändert sich der Markt. Diese Dynamik und Vielseitigkeit gefällt mir.

Als ich den Betrieb übernommen habe, ließ mein Vater mir freie Hand bei den Entscheidungen, ich hatte die Freiheit meine Ideen umzusetzen. Ich habe in meiner Ausbildung und den folgenden drei Gesellenjahren Erfahrungen in fünf unterschiedlichen Betrieben gesammelt, die ich nun einbringen kann.
Mein Vater züchtet u.a. Erica gracilis. Für die langwierige Züchtungsarbeit habe ich noch keine Muße. Vielleicht kommt hier später noch  eine Berufung. Seine Begeisterung für die intensiven Farben der Erica teile ich aber auf jeden Fall.

Neben Erica produzieren wir noch Callunen. Aber auch Gaultherien, Skimmien, Lavendel und Cornus als Bodendecker in verschiedenen Sorten und Topfgrößen. 

 

Gartenbau Holz KG
Gocher Straße 188
47652 Weeze

Telefon: +49 (0) 2837 478
Internet: www.gartenbau-holz.de